nexecutive - Das Team

Das Team


Telefon Hotline: +49 (0) 221 4230 911

  Das Team  

Das Team

nexMedia, die Agentur hinter dem CMS nexecutive, besteht aus einem kleinen Team von drei festen Mitarbeitern. Jeder ist für einen spezifischen Bereich zuständig, alle arbeiten im World Wide Web. Zusammen mit freien Mitarbeitern und befreundeten Agenturen ermöglichen wir kleinen und großen Unternehmen mit Hilfe des Internets noch erfolgreicher zu werden.

Stephan Helbig ist Gründer, Geschäftsführer und technischer Leiter von nexMedia. Unsere Kunden werden beraten und betreut von Alexander Theisen.

Stephan Helbig

Trotz der gerade geplatzten Internetblase und noch während seines Studiums der Internationalen BWL mit Schwerpunkt Internationales Informationsmanagement gründete Stephan Helbig die Internetagentur nexMedia. Das war im Jahr 2000.

Er war mehrfach Gastdozent für die Abschlusssemester in E-Business an der International Business School Lippstadt und entwickelte im Jahr 2001 das webbasierte Content-Management-System nexecutive. Zuvor versuchte sich Stephan Helbig mit nexNamic an dem weltweit ersten Flash-Content-Management-System doch scheiterte damit - das Interesse der Webseiten-Betreiber an einem Flash-CMS war gleich Null. In der Rückschau betrachtet kann man heute nur sagen Gott sei Dank, denn aus dieser Situation heraus entstand nexecutive.

Heute veröffentlichen auch Branchengößen wie Google unterschiedlichste Plug-Ins, die von Stephan Helbig entwickelt wurden. Stephan ist das Hirn von nexMedia.

  Das Team  

 
 
Copyright © nexMedia, 2005. Alle Rechte vorbehalten