nexecutive - 08.03.06 - nexecutive Version 2.5

Version 2.5

08.03.06 - nexecutive Version 2.5 ist erhältlich

Köln (08.03.06)

Die Internetagentur nexMedia ltd. veröffentlicht die Version 2.5 seines CMS nexecutive. Die neueste Ausgabe des Content Management Systems nexecutive beinhaltet eine erweiterte RSS-Funktion und ermöglicht damit u.A. das Generieren von Blogs sowie das Pod- und Videocasting. Die Installation von nexecutive 2.5 ist besonders schnell und einfach, außerdem wurde die integrierte Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Schon heute bieten viele Interneportale einen RSS-Feed ihrer Inhalte an, die Zukunft gehört auch weiterhin Blogging und Podcasting. Damit diese Technologie von jedem Webseitenbetreiber auch ohne spezielle Vorkenntnisse problemlos genutzt werden kann, generiert jede nexecutive Installation automatisch RSS-Feeds der eingestellten Inhalte. Das Anbieten von Blogs, Podcasts und Videocasts ist damit nicht mehr länger nur versierten Fachleuten vorbehalten.

Beim CMS nexecutive 2.5, das ab sofort die Ajax-Technologie nutzt, wurde zudem die Installation gegenüber der letzten Version noch weiter verbessert. Neben der bekannten Business-Version ist nun auch eine Privat-Ausgabe erhältlich, weshalb die Installationsmodalitäten eine Überarbeitung durchlaufen haben. Bereits in 5-20 Minuten ist es sogar Laien möglich, einen Internetauftritt anzufertigen. Das einfache Erstellen von Menüpunkten, die durchdachte Inhaltspflege sowie mitgelieferte Basistemplates plus Designtool erlauben einen derart schnellen Webseitenaufbau inklusive Layout.

Die systeminterne Suchmaschinenoptimierung des Content Management Systems ist noch einmal optimiert wurden. Gerade weil White-Hat-SEO bei nexecutive groß geschrieben wird, können mittels der eingesetzten Technologie langfristig wesentlich mehr Traffic und höhere Besucherzahlen erreicht werden.

nexecutive 2.5 setzt weiterhin auf das bewährte Lizenzmodell. Der Kunde erhält eine vollwertige Lizenz, zahlt dabei aber nur den Anteil, den er tatsächlich nutzt. Zusätzliche Module können bei Bedarf erworben werden.

Version 2.5