nexecutive - 01.03.06 - Telefonumfrage

01.03.06 - Telefonumfrage


Telefon Hotline: +49 (0) 221 4230 911

01.03.06 - Telefonbefragung zeigt Unkenntnis über die Notwendigkeit eines professionellen Internetauftritts

Webseiten der Kölner Unternehmen schneiden im Städtevergleich schlecht ab

Köln (01.03.06) – Viele Unternehmen der Domstadt können in Sachen Internetauftritt nicht mit den Firmen anderer deutschen Großstädte mithalten. Eine von der nexMedia ltd. durchgeführte Telefonbefragung brachte die Unkenntnis über die Notwendigkeit einer gelungenen Webpräsenz vieler in Köln ansässiger Unternehmen zu Tage.

Die anlässlich der großen Anzahl an verbesserungswürdigen Webauftritten von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Köln durchgeführte Telefonumfrage zeigt die Ignoranz vieler Geschäftsleute gegenüber dem Medium Internet. Zwar sind auch die meisten Kölner Unternehmen im Netz vertreten, doch Suchmaschinenoptimierung, Layout und Benutzerfreundlichkeit vermisst man in der Regel auf deren Webseiten.

In der telefonischen Befragung wurde deutlich, dass die Vorteile des Mediums Internet noch weitgehend unbekannt sind. Auch ist den meisten Unternehmern unklar, was einen gelungenen Internetauftritt überhaupt ausmacht und warum sie bei dessen Umsetzung auf fachmännische Hilfe zurückgreifen sollten.

 
 
Copyright © nexMedia, 2005. Alle Rechte vorbehalten